AC4 von Lightwing AG
Ich unterstütze den Verkaufsleiter von Lightwing AG im Marketing/Vertrieb des AC4, einem zweiplätzigen modernen Sportflugzeug, das in Leichtbauweise in Stans seit rund 10 Jahren von Lightwing AG gebaut wird.
Der AC4 ist aufgrund seiner Hochdeckerbauweise sowohl ein ideales Schulflugzeug (beste Rundumsicht, ideale Sicht nach unten für Landetraining und Navigation), kann aber dank seines leistungsfähigen Motors auch für Segelflugzeug-Schlepp eingesetzt werden. Der Rotax Einspritzmotor (915 i) ist nicht nur sparsam, sondern im Betrieb sehr leise. In zwei Flugschulen ist er bereits mit Begeisterung im Einsatz. Ebenso eignet er sich dank seines tiefen Stundenpreises auch als Reiseflugzeug rsp. für Haltergemeinschaften. Hierzu steht sogar ein Leasingpaket zur Verfügung.
Jährlich wird der AC4 sowohl an der AERO in Friedrichshafen (jeweils im April) als auch auf vielen Flugevents dem Publikum als auch potenziellen Käufern vorgestellt. Hierbei kommen auch Promotionshostessen zum Einsatz.
Der AC4 ist aufgrund seiner Hochdeckerbauweise sowohl ein ideales Schulflugzeug (beste Rundumsicht, ideale Sicht nach unten für Landetraining und Navigation), kann aber dank seines leistungsfähigen Motors auch für Segelflugzeug-Schlepp eingesetzt werden. Der Rotax Einspritzmotor (915 i) ist nicht nur sparsam, sondern im Betrieb sehr leise. In zwei Flugschulen ist er bereits mit Begeisterung im Einsatz. Ebenso eignet er sich dank seines tiefen Stundenpreises auch als Reiseflugzeug rsp. für Haltergemeinschaften. Hierzu steht sogar ein Leasingpaket zur Verfügung.
Jährlich wird der AC4 sowohl an der AERO in Friedrichshafen (jeweils im April) als auch auf vielen Flugevents dem Publikum als auch potenziellen Käufern vorgestellt. Hierbei kommen auch Promotionshostessen zum Einsatz.
Flüge ab Sitterdorf/TG (Cessna C-172 und C-150)
Die C-172 ist eines der am meisten in Betrieb stehenden 4-plätzigen Sportflugzeuge auf der Welt und ist insbesondere für ihre STOL-Eigenschaften auf kurzen (unbefestigten) Pisten bekannt. Als Hochdecker bietet Sie zudem eine wunderbare Aussicht nach unten und ist daher sehr beliebt für Alpenflüge.
Ich fliege die C-172 ab dem Erlebnisflugplatz Sitterdorf (LSZV), der über eine kurze Graspiste (480 m) verfügt und sich durch einen besonders steilen Anflug (6.3 Grad, normalerweise 4 Grad) auszeichnet. Das macht den Flugplatz aber auch aviatisch reizvoll, zudem ist er landschaftlich sehr schön eingebettet und bietet sich als Ausgangsort für Rundflüge über den Alpstein (Säntis) als auch das untere Bodenseeufer (Insel Mainau/Reichenau, Rheinfall) geradezu an.
Für Flüge zu zweit fliege ich die kleinere zweiplätzige Version C-150 (Aerobat Version mit 150 PS).
Flüge ab Beromünster/LU
Da ich inzwischen wieder in der Zentralschweiz wohnhaft bin, führe ich in Kürze auch Flüge ab Beromünster durch. Beromünster hat eine sehr lange Tradition als Zentralschweizer Flugplatz und bietet ein breites Spektrum an aviatischen Möglichkeiten (Fallschirmabsprünge, Gletscherflüge, Helikopterflüge) an.
In Beromünster werden wegen der relativ kurzen Graspiste Hochdeckerflugzeuge eingesetzt. Ich fliege mit den Cessna-Modellen C-150 und C-172 sowie mit dem AC4 ab Beromünster.
In Beromünster werden wegen der relativ kurzen Graspiste Hochdeckerflugzeuge eingesetzt. Ich fliege mit den Cessna-Modellen C-150 und C-172 sowie mit dem AC4 ab Beromünster.
Luftbildaufnahmen -> www.airmotions.ch
Für Luftbildaufnahmen im unteren Höhenbereich eignen sich Drohnen, mit welchen sich wesentlich leiser und kostengünstiger sehr schöne Landschafts- und Objektaufnahmen erstellen lassen. Ebenfalls möglich sind Aufnahmen von Eventveranstaltungen, die durch die "Vogelperspektive" eine neue Dimension als Erlebniserinnerung erhalten.
Ich fliege mit einer Yuneec Typhoon H, einer technisch weit fortgeschrittenen Drohne mit 6 Propellern. Dank Klappmechanismus (Propeller und Ausleger) ist die Drohne in einem Rucksackkoffer ideal an jeden Ort transportierbar, also auch ins Gelände/auf Berge.
Mehr Informationen zu meinen Luftbildaufnahmen sind unter www.airmotions.ch ersichtlich.
Ich fliege mit einer Yuneec Typhoon H, einer technisch weit fortgeschrittenen Drohne mit 6 Propellern. Dank Klappmechanismus (Propeller und Ausleger) ist die Drohne in einem Rucksackkoffer ideal an jeden Ort transportierbar, also auch ins Gelände/auf Berge.
Mehr Informationen zu meinen Luftbildaufnahmen sind unter www.airmotions.ch ersichtlich.
Die Yuneec Typhoon H verfügt über eine technisch hochstehende Flugsteuerung, auf welcher nicht nur
das Live-Videobild sowie sämtliche Flugparameter ersichtlich sind, die Steuerung lässt sich sogar
direkt mit dem Internet verbinden und das Bildmaterial lässt sich auf der Steuerung bearbeiten.
Die Steuerung erlaubt zudem 5 verschiedene Flugprogramm-Effekte anzuwählen, welche ganz
besondere Flugbildeindrücke erlauben: Kreisen um ein Objekt, Wegsteigen/Hinfliegen
(Zoomeffekt), Abfliegen von definierten waypoints, einem sich fortbewegenden Piloten
nachfliegen, 360-Grad Panaoramaaufnahmen.
Die Flugzeit mit einer Akkuladung beträgt ca. 25 Minuten (abhängig von Wind/Steigleistung).
das Live-Videobild sowie sämtliche Flugparameter ersichtlich sind, die Steuerung lässt sich sogar
direkt mit dem Internet verbinden und das Bildmaterial lässt sich auf der Steuerung bearbeiten.
Die Steuerung erlaubt zudem 5 verschiedene Flugprogramm-Effekte anzuwählen, welche ganz
besondere Flugbildeindrücke erlauben: Kreisen um ein Objekt, Wegsteigen/Hinfliegen
(Zoomeffekt), Abfliegen von definierten waypoints, einem sich fortbewegenden Piloten
nachfliegen, 360-Grad Panaoramaaufnahmen.
Die Flugzeit mit einer Akkuladung beträgt ca. 25 Minuten (abhängig von Wind/Steigleistung).
Pilot
Christoph Naef, Dipl.Betriebsing.ETH, MAS Arbeits- und Organisationspsychologie
- Modellflug seit früher Kindheit
- Motorflug seit 25 Jahren
- Gleitschirmlizenz seit 25 Jahren
- Ausbilder Pil RS Schweizerische Luftwaffe
- Snowkite Lizenz seit 2011
- Drohnenluftbilder seit 2015
Ich fliege einmotorige Flugzeuge (mit Verstellprop./Einziehfahrwerk) bis 3.5 t MTOW aus der Typenreihe von Piper, Cessna, Diamond Aircraft und dem AC4 von Lightwing.
Nebst Drohnen für Flugbildaufnahmen fliege ich rund 15 verschiedene Modellflugzeuge (Motorflugzeuge, Motorsegler, Wasserflugzeuge und Helikopter).
- Modellflug seit früher Kindheit
- Motorflug seit 25 Jahren
- Gleitschirmlizenz seit 25 Jahren
- Ausbilder Pil RS Schweizerische Luftwaffe
- Snowkite Lizenz seit 2011
- Drohnenluftbilder seit 2015
Ich fliege einmotorige Flugzeuge (mit Verstellprop./Einziehfahrwerk) bis 3.5 t MTOW aus der Typenreihe von Piper, Cessna, Diamond Aircraft und dem AC4 von Lightwing.
Nebst Drohnen für Flugbildaufnahmen fliege ich rund 15 verschiedene Modellflugzeuge (Motorflugzeuge, Motorsegler, Wasserflugzeuge und Helikopter).